3x50 Jahre Stadtmusik Rorschach – Herzliche Gratulation!

Mit Guido Schwalt, Urs Thür und Karl Naeff wurden gleich drei Stadtmusikanten an der Delegiertenversammlung des St.Galler Blasmusikverbandes vom 13. November in Diepoldsau für 50 Jahre Aktivmitgliedschaft in der Stadtmusik Rorschach geehrt.

Guido Schwalt und Urs Thür hätten diese Auszeichnung bereits im letzten Jahr erhalten. Wegen Corona wurde die Delegiertenversammlung aber abgesagt.

Mit 13 Jahren startete Guido Schwalt als Klarinettist seine Kariere in der Stamuro. Schnell wurde sein riesiges Talent erkannt und nach der Ausbildung zum Oberstufendirigent übernahm Guido 1979 das Dirigentenamt. Ein Glücksfall für die Stadtmusik! Seit 42 Jahren leitet er die Stamuro hoch motiviert und innovativ und ist beruflich Leiter der Musikschule Goldach.

Seit 1970 ist auch Urs Thür mit seinem Es-Alt-Saxophon in der Stamuro. Während 10 Jahren war Urs Präsident und hat die Stadtmusik positiv geprägt. Er wurde für seinen ausserordentlichen Einsatz 1995 zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Seit 1971 ist Karl Naeff mit seinem Es-Bass dabei. Viele Jahre hat er als Kassier im Vorstand geamtet und war nebenbei auch Notenarchivar.

Die Stadtmusik Rorschach gratuliert den Jubilaren ganz herzlich!


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen