• Redaktion Stamuro

Zugtaufe Rorschach - 5. Mai 2019



Ziemlich durchgefroren, begannen wir unser Ständli am Hafenbahnhof Rorschach, um die doch überraschend zahlreichen Interessierten auf die anstehende Taufe des neuen Doppelstockzuges auf den Namen "Rorschach" einzustimmen.



Noch bevor die Reden und die eigentliche Taufe stattfand, begaben wir uns in den Stadthof, damit sich die Zuschauer nachher an der Wärme stärken und sich von der Stamuro unterhalten lassen konnten. Hier konnten wir auch endlich wieder einmal unsere brandneue Uniform präsentieren, die draussen noch von warmen Schichten überdeckt gewesen war.

Ausnahmsweise war es nicht Guido Schwalt, der uns durch diesen Auftritt führte, sondern unser Vizedirigent Simon Roettig. Souverän meisterten wir diese eher seltene Konstellation und spielten mit Freude für die paar gutgelaunten Leute im Stadthofsaal. Simon fand sich auch immer besser in seine Dirigentenrolle ein und übte fleissig verbeugen und präsentieren.

Nach dem Schlussapplaus durften wir noch die Resten des Buffetts plündern, was wir auch redlich verdient hatten.



NEWSLETTER - immer informiert:
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Icon Instagram

© 2020 |  Stadtmusik Rorschach | 9400 Rorschach | Schweiz