top of page

Bürgerversammlung Rorschach - 26.3.2019


In diesem Jahr waren wieder wir an der Reihe, vor der Gemeindeversammlung die eintreffenden Bürgerinnen und Bürger zu unterhalten. In unsern neuen Uniformen standen wir auf der Bühne, schwitzten vor uns hin und warteten auf Guidos Startzeichen. Nachdem Guido uns aktiviert hatte, wollten wir unser Können und unsere Freude am Musizieren präsentieren, was sicherlich etliche Gespräche der bereits anwesenden Bürgerinnen und Bürger verhinderte. Aber gewisse Melodieteile kann man einfach nicht piano spielen. Blitzartig verschwanden wir nach 20 Minuten dann von der Bühne und machten Platz für den Stadtrat. Wir durften unsern Durst im extra geöffneten Restaurant Stadthof stillen, was wir sehr genossen. Da der Dienstag unser Probeabend ist, blieben wir natürlich alle lange sitzen und hatten einmal Zeit, miteinander zu plaudern. In meinen Augen ist das ein äusserst angenehmer Nebeneffekt dieses Engagements.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page