• Redaktion Stamuro

Trägervereinsabend im Young Winds Lager am 6. August 2019

Jedes Jahr lädt die Jugendkomission der Young Winds Mitglieder der Trägervereine ein, einen geselligen Abend in ihrem Probellager zu verbringen. Seit mehreren Jahren findet es in Bischofszell statt, das die Jugendlichen und jungen Erwachsenen jeweils sportlich mit dem Velo erreichen.



Mit sechs Stamuros hatten wir eine schöne Delegation beieinander, und dazu kamen ja noch die vier Young Windsler, die schon in der Stamuro mitspielen.

Als Einstimmung präsentierten die jungen Musikanten eine kurze Laufshow zum Stück «Eye of the Tiger», welches sie sich ausgedacht hatten.



Wer sich auf einen ruhigen Abend am Lagerfeuer gefreut hatte, musste merken, dass man sich in einem Jugendlager das Abendessen samt Dessert erst verdienen muss. In fünf gemischten Gruppen eingeteilt absolvierten wir einen Parcours mit 5 Stationen: Filme pantomimisch vorspielen, Ballone ohne Hände transportieren, Songtexte, Musikstücke und Partituren erkennen und zuordnen. Alles gar nicht so einfach, wie wir bald merken mussten. Einige Gruppen verfielen regelrecht in ein Wettkampffieber und versuchten noch Punkte herauszuschlagen. Die Jugendkomission der Young Winds hat uns herausgefordert und alles tiptop organisiert.

Danach durften wir uns wieder erholen und ein wohlverdientes Dessert geniessen.

Auf dem Heimweg waren wir uns einig: Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder. Vielen Dank!











NEWSLETTER - immer informiert:
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Icon Instagram

© 2020 |  Stadtmusik Rorschach | 9400 Rorschach | Schweiz