Stamuro-Wanderung 10./11. Oktober 2020

In diesem Jahr war der Bregenzerwald im schönen Vorarlberg angesagt. Und so machten sich die 15 Stamuro Wandervögel auf nach Schoppernau ins Wohlfühlhotel Hirschen. Wir liessen uns die gute Laune auch nicht durch das regnerische und kühle Wetter verderben. Spontan hatte die Hotelleitung für uns eine Führung in der Bergbrennerei Löwen im benachbarten Au-Rehmen organisiert. Gleich nach dem Zimmerbezug machten wir uns bei strömendem Regen auf den Weg zum Löwen.





In der wunderschönen Gaststube der Brennerei konnten wir uns vor der Führung noch etwas trocknen, aufwärmen und stärken. Um 13 Uhr ging es los. Sigi von der Bergbrennerei Löwen erklärte uns im alten Tanzsaal die Geschichte des Löwen. Im Heuboden durften wir an den vielen getrockneten Kräutern riechen und lernten den Unterschied zwischen Brand, Schnaps und Geist. Vor seiner Brennblase kam Sigi so richtig ins Schwärmen und wir spürten seine Begeisterung. Diese innovative Kleinbrennerei versucht immer wieder neue Wege bei der Lagerung und beim Ausbau der Spirituosen zu gehen. Im grossen Keller lagern seit neustem 900 Liter Steingutfässer für die Reifung des Löwen-Gin. Bei der nachfolgenden Degustation im Ziegenstall konnten wir uns kreuz und quer durch das grosse Angebot der Brennerei trinken und wurden bestens von Sigi unterhalten.

Herzlichen Dank, Sigi für diesen grossartigen Nachmittag!

Nachdem wir unsere Rucksäcke mit Schnaps, Geist und Likören aufgefüllt hatten, marschierten wir wieder zurück zum Hotel Hirschen und freuten uns auf die Erholung im grossen Wellnessbereich.

Nach dem feinen 6-Gang Nachtessen plauderten und spielten wir noch bis weit in die Nacht hinein. Leider war die Schneefallgrenze am Sonntag fast bis zum Dorf Schoppernau gesunken und wir entschieden uns nach dem ausgiebigen Frühstücksbuffet die Heimreise anzutreten.






















NEWSLETTER - immer informiert:
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Icon Instagram

© 2020 |  Stadtmusik Rorschach | 9400 Rorschach | Schweiz