Stadtmusik Wanderung Albula Alpen | 15./16.9.2018

Die Stadtmusik Wanderung vom 15. und 16. September 2018 war etwas für unsere sportlichen Musikantinnen und Musikanten. Unser Ziel war die SAC Hütte Es-cha auf rund 2600m ü. M. in den Albula Alpen.

Bei herrlichem Herbstwetter startete die Gruppe "Extrem Sportler" bereits in Preda und wanderten am Palpuogna See entlang zum Albula Ospiz. Die Gruppe "Freizeit Sportler" liess sich noch mit dem Postauto zum Albula Ospiz fahren und begann die Wanderung zuerst mit einer Gerstensuppe und Nusstorte.



Die erste Gruppe war bereits auf dem Weg zur Es-cha Hütte als die zwei im Restaurant Albula Hospiz eintraf. Auf dem Weg zum Fuorcla Gualdauna waren viele Murmeltiere zu sehen, die sich bereits einen schönen Winterspeck zugelegt haben.



Die letzten Kilometer waren von einer grünen Steinlandschaft und vielen Bächen geprägt. Der traumhafte Höhenweg zur Es-cha Hütte war sicher das Highlight der Wanderung. Nach einer kurzen Hütten-Information von Hüttenwart Michel Anrig aus Goldach und dem Bezug unseres Massenschlages genossen wir den ersten Hüttenkafi bei angenehmen Temperaturen auf der Terrasse. Das einfache 4-Gang Nachtessen war hervorragend und wir lachten und schnupften noch weit in die Nacht. Am nächsten Morgen entschied unsere neuformierte Gruppe "Extrem Sportler" spontan den Piz Belvair mit 2821m ü.M. noch zu bezwingen.



Die Gruppe "Freizeit" bestellte währenddessen nochmals eine Runde Hüttenkafi. Die rund 1000 Höhenmeter runter nach Zuoz konnten dann gestärkt in Angriff genommen werden. Beim gemeinsamen Mittagessen in Zuoz konnten die verlorenen Kalorien mit viel Pasta und Pizza wieder ausgeglichen werden. Gesättigt ging es mit dem Zug über Kosters Landquart wieder nach Hause. Mit rund 1400 Höhenmeter und 25 Kilometer geht die Stadtmusik Wanderung 2018 vermutlich als die "anspruchsvollste" in die Geschichte ein.

> weitere Fotos

NEWSLETTER - immer informiert:
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Icon Instagram

© 2020 |  Stadtmusik Rorschach | 9400 Rorschach | Schweiz