top of page

Stadtmusik Rorschach im «Studio» für die Ortsbürger Rorschach

Aktualisiert: 23. März 2021

Eigentlich wäre ein Liveauftritt der Stadtmusik an der diesjährigen Ortsbürger Versammlung geplant gewesen. Wie leider bekannt, findet diese per Briefabstimmung statt und der digitale Geschäftsbericht wird Anfangs April auf der Webseite der Ortsbürger Rorschach aufgeschaltet. Um diesen trotzdem musikalisch zu umrahmen, waren wir letzten Samstag von 9:00 bis 19:00 Uhr im Probelokal und dank der finanziellen Unterstützung der Ortsbürger, mit einem professionellen Tonstudio. Corona konform wurde im 30 Minutentakt 4 bis 5 Stadtmusikantinnen und Stadtmusikanten im dafür hergerichteten Probelokal aufgenommen. Die erste Gruppe erstellte eine Masteraufnahme, die unser Tontechniker von der Firma Soundsolution aufbereitete und den folgenden Gruppen als Monitoring auf den Kopfhörer einspielte. Da die Stadtmusik schon einige Monate per Livestream am Proben ist, waren wir schon etwas geübt. Der STAMURO hat es richtig Spass gemacht und auch unser motivierte Tontechniker war extrem froh wieder arbeiten zu dürfen – Sie können also gespannt sein, auf eine tolle musikalische Ortsbürgerversammlung in digitaler Form.

















0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page