Probeweekend | 08.11.2025
- Andreas Steimer

- 10. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Eigentlich hätte das Probewochenende der Stadtmusik wie gewohnt auswärts stattfinden sollen. Dieses Jahr liess sich das jedoch nicht organisieren, und so blieben wir in Rorschach. Da unser Probelokal am Sonntag bereits belegt war, haben wir die Proben am Samstag zu einem richtigen Marathon verdichtet. Von 12 bis 19 Uhr wurde beinahe ohne Unterbruch musiziert.
Zunächst probte Simon mit dem Holzregister, während Guido das Blech leitete. Anschliessend folgten Gesamtproben. Und wenn man ehrlich ist: Was gibt es Schöneres, als sieben Stunden ABBA? Neben den bekannten Pop-Songs feilen wir auch an den etwas klassischeren Titeln wie dem Musical Chess und dem Stück Merano.
Für den grossartigen Einsatz von Guido Schwalt und Simon Roettig als Dirigenten möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.
Als Abschluss durften wir ein ganz besonderes Abendessen geniessen: Der SMC Schiffsmodellclub Goldach hat uns in seinem Clublokal am Schuppisweier empfangen. Ein wunderbares Fondue Chinoise mit Apéro und Dessert wartete auf uns, begleitet von einer Gastfreundschaft, die kaum zu übertreffen ist. Annina und Maria Krempl überraschten uns zudem mit einem unterhaltsamen Lottomatch. Es wurde viel gelacht – und auch ein bisschen geschnupft.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim SMC Goldach, dass wir diesen schönen Abend bei euch verbringen durften.
Und falls Sie unser ABBA-Programm live erleben möchten: Reservieren Sie sich schon jetzt den 17. oder 18. Januar im Würth Haus Rorschach. Wir freuen uns auf Sie!
















Kommentare