Konzert «Mare Mio» 14.08.2020

Aktualisiert: Aug 16


Erinnern Sie sich noch an den 18. oder 19. Januar 2020? Da war die Welt noch in Ordnung und die Stadtmusik im Würth-Saal zu hören. Das war für lange Zeit, was wir aber alle noch nicht wussten, unser letzter Auftritt in der Öffentlichkeit.

Seit gestern sind wir wieder zurück. Ich hoffe, das war für unsere Zuhörerinnen und Zuhörer auch so ein Genuss wie für uns Musikantinnen und Musikanten.

Aus dem Probenbesuch letzten Dienstag zu schliessen, warteten wohl ganz viele sehnsüchtig auf das gemeinsame Musizieren. Die Aussicht im Mare Mio hinter dem Würth Haus Rorschach unser Sommerprogramm endlich einmal aufführen zu dürfen, motivierte uns Bläserinnen und Bläser.

So trafen wir uns alle gestern Abend hinter dem Würth Haus, um die Konzert Bestuhlung einzurichten. Der laue Sommerabend passte perfekt zu unserer Stimmung.

Auf der winzigen Bühne fanden unser Schlagzeuger, der Bassgitarrist und die Pianistin Platz. Der Rest des Vereins verteilte sich auf dem Vorplatz, der genug Raum liess, um auch Abstände einzuhalten – also mehr oder weniger.

Dann mussten wir nur noch auf das Startzeichen unseres Dirigenten Guido Schwalt warten, der auch gleich gut gelaunt und eloquent durch den Abend führte. Die Spielfreude und der prächtige Sonnenuntergang hielten sich in etwa die Waage. Es war wirklich herrlich, all die vertrauten Melodien wieder einmal gemeinsam darzubieten. Also, ich habe das sehr genossen.

Natürlich besteht ja ein Verein nicht nur aus einer gemeinsamen Arbeit. Zu kurz kommen darf natürlich auch die Geselligkeit nicht.

Im Anschluss ans Konzert, wurde auch dieselbe ausgiebig gepflegt. Versorgt mit Essen und Getränken, liess es sich am Seeufer bei regen Gesprächen noch ein Weilchen ausharren.


Falls Sie unsern Auftritt verpasst haben oder ihn einfach wiederholen möchten, so haben Sie am 30. August 2020 ab 11.00 Uhr Gelegenheit, uns beim Pavillonkonzert zu hören. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder zu unsern Zuhörerinnen und Zuhörern zählen dürfen.











NEWSLETTER - immer informiert:
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Icon Instagram

© 2020 |  Stadtmusik Rorschach | 9400 Rorschach | Schweiz