Dankeskonzert Migros Rorschach | 25.8.2025
- Lotti Kobel

- 23. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Sept.
Heute haben wir wohl das letzte Konzert mit Melodien aus unserm Sommerprogramm gespielt.
Anlass für dieses ungeplante Abendständchen vor der Migros Rorschach war die Ankündigung, dass unser Musikverein einen namhaften Beitrag der Migros-Kulturprozente erhalten würde, was uns alle recht überrascht hat.
Auch wenn der Termin kurzfristig und für etliche Mitglieder ungünstig war, waren wir sofort bereit, uns für diesen unerwarteten Zustupf musikalisch zu bedanken.
Die Hälfte aller StaMuRos konnten es sich einrichten, am Montag Abend um 18.00 Uhr vor der Migros Aufstellung zu nehmen.
Wie gewohnt starteten wir mit «let me entertain you». Ich hatte den Eindruck, dass dem immer zahlreicheren Publikum unsere Darbietungen gefiel. Die Kundinnen und Kunden der Migros verweilten immer länger, um unsere Musik zu geniessen.
Nach der Hälfte des Konzerts überreichte Ralph Peita unserm Präsidenten einen Check von 2'500.-. Herr Peita begründete diese überaus grosszügige Spende mit unserm Engagement, das wir bei verschiedenen Anlässen der Migros gezeigt hätten.
An dieser Stelle möchte ich Herrn Peita im Namen der Stadtmusik ganz herzlich danken, dass er es uns diesen grossen Betrag ermöglicht hat. Ich bin sicher, dass wir dafür eine gute Verwendung finden, die unser musikalisches Tun fördert. Ich würde auch wetten, dass da schon einige Ideen herumschwirren.
Im Anschluss an die Reden von Herrn Peita und unserm Präsi, Bernhard Krempl, unterhielten wir die Zuhörenden noch eine weitere halbe Stunde mit eingängigen Melodien.
Nach dem Zusammenräumen durften wir den Apéroz geniessen, der eigentlich für die Migros Kundinnen und Kunden bereitgestellt worden war, den dies aber irgendwie übersehen haben. Natürlich haben wir dazu nicht nein gesagt.
Allen Musikantinnen und Musikanten, die an diesem kurzfristig anberaumten Ständchen mitmachen konnten, ein herzliches Dankeschön.
Aber jetzt steht das nächste gross Projekt an, das Jahreskonzert 2026.
Wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir Sie im Januar 2026 im Würth-Haus wieder zu unserm neu einstudierten Konzert begrüssen dürfen. Sie werden es geniessen!






























Kommentare